Aktuelles

Hochschuleuropa-meisterschaft 2019

Vom 30. Juli bis 04. August 2019 nahm Alina Przygoda in Zagreb (Kroatien) an den Hochschul-Europameisterschaften teil.

Die Hochschul-Europameisterschaften der Kampfsportarten waren das größte und zugleich das erste Event der EUSA (European University Sports Association) in 2019 dieser Art:  Erstmalig wurden vier Europameisterschaften (Taekwondo, Judo, Karate und Kickboxen) zusammen ausgetragen.

Demnach waren die Teilnehmerzahlen hoch: 1300 Studierende von 404 Hochschulen aus 36 Ländern.

Bei der Sportart „Taekwondo“ nahmen Sportlerinnen und Sportler von 119 Hochschulen, aus 18 Ländern teil. In der Kategorie bis 62 kg gewann Alina Przygoda vom Fachbereich Finanzen der Hochschule des Bundes nach einem Unentschieden (11:11) im Medaillenkampf durch einen Kopftreffer im anschließenden Sudden Death die Bronzemedaille.
 

„Gestartet bin ich für die Hochschule des Bundes in der Disziplin olympisches Taekwondo - Vollkontakt.

Nach starken Kämpfen gegen Kroatien, Großbritannien und Spanien konnte ich mir die Bronzemedaille sichern.“

Quelle: taekopix.com

Frau Przygoda (2. von rechts) nach der Siegerehrung, Quelle EUSA Combat 2019

Dekan Dr. Rüdiger Nolte und Prodekanin Dr. Annette Wöhner gratulieren Alina Przygoda zu ihrem großartigen sportlichen Erfolg