5-Jähriges Jubiläum: Fachspezifische Qualifizierung nach § 38 BLV

Den ausgewählten, sehr motivierten und leistungsstarken Teilnehmenden des Aufstiegsverfahren wird am Fachbereich Finanzen

Bundesweite Dienstbesprechung

Vom 11. bis 13. März 2024 hat die jährliche bundesweite Dienstbesprechung mit den Ausbildungsleitungen sowie deren Interessenvertretungen stattgefunden.

Vorzeitige Entfristung

Professorin Dr. Lydia Tilch konnte nach erfolgreich durchlaufenem Entfristungsverfahren von Dekanin Dr. Annette Wöhner die Urkunde zur Ernennung als Professorin auf Lebenszeit entgegen nehmen.

Herzlichen Glückwunsch!

Konstituierende Sitzung Fachbereichsrat

In der Sitzung am 28.02.2024 hat sich der Fachbereichsrat des Fachbereichs Finanzen unter der Leitung der Dekanin Dr. Annette Wöhner, nach Neuwahl der Studierendenvertretung, neu konstituiert.

Neuer Bachelorstudiengang 2024

Der neue Bachelorstudiengang "Zolldienst des Bundes LL.B." ist akkreditiert!

Frohes Fest und ein gutes Neues Jahr 2024

 

Das Jahr 2023 hat uns über die fachlichen Anforderungen hinaus vor ganz außergewöhnlich persönliche Herausforderungen gestellt.

Best Student Paper Award für Katharina Luger

Für ihren Beitrag "Wer zwitschert denn da? Autorenschaftsattribution mittels stilistischer Merkmale für kurze Social-Media-Nachrichtentexte" wurden Katharina Luger und Professor Dr. Jörg Schmittwilken aus dem Studiengang Verwaltungsinformatik (VIT) mit dem Best Student Paper Award der 6. Fachtagung Rechts- und Verwaltungsinformatik (RVI2023) in Dresden ausgezeichnet.

Verabschiedung von Studienbereichsleiter (i.V.) Arnd Hilwig

Am 30. Oktober 2023 wurde der stellvertretende Leiter des Studienbereichs „Recht der sozialen Sicherung“ Arnd Hilwig von Lehre und Verwaltung am Fachbereich Finanzen verabschiedet. Arnd Hilwig verlässt die Hochschule, um ab dem 1. November 2023 die Leitung des Hauptzollamtes Bielefeld zu übernehmen.